Wir über uns


Lean Manager:

Pawel Gorecki

ist bei der Firma FCI SA Lean Manager MVL Division. Vorher war er als Lean Production System Manager im Werk Nürnberg tätig, leitete die Mechanische Bearbeitung und arbeitet als Prozessingenieur. Außerdem unterrichtet Pawel Gorecki an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg das Fach „Lean Logistics“.


Kurzlebenslauf


Nach Abschluss des Studiums als Diplom-Betriebswirt (FH) mit dem Schwerpunkten Supply Chain Management und Logistik sowie Rechnungswesen und Controlling begann Pawel Gorecki seine Karrier bei dem Unternehmen FCI SA. Vorher war er bei der Firma Lufthansa Technik im Controlling tätig und schloss erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beim Unternehmen Quelle AG & CO. ab.


Buch Autoren:

Pawel Gorecki

siehe Lean Manager.


Peter Pautsch

ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg. Vorher war er bei der European Aeronautics Defence and Space Company (EADS) Leiter der Abteilung Logistik Prozessmanagement.

Kurzlebenslauf

Nach Abschluss des Studiums als Diplom-Volkswirt und Promotion im Jahre 1980 an der Universität Konstanz arbeitete Prof. Dr. Pautsch bei einer Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Paris. 1987 wechselte er zu Dornier bzw. der European Aeronautics Defence and Space Company (EADS). Als Leiter der Abteilung Logistik Prozessmanagement gehörten Supply Chain Management und der Geschäftsaufbau von Logistik- und Mobilitätsdiensten zu den Aufgabenschwerpunkten. Im Jahre 2001 erfolgte die Berufung zum Professor an der Geog-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg.